"Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, gehe zusammen."

Dr. Martin Benedict

Chief Digital Officer
Beruf: Informatiker - Im Team seit: Februar 2020 - Aufgabe: Chief Digital Officer - Ein smartes Zwönitz ist für mich eine Stadt, in der Bürger und Unternehmen die Digitalisierung gemeinsam ausgestalten und danach streben, unser Zwönitz durch gute Ideen und moderne Technologie noch lebenswerter zu machen.
Download Kontaktdaten

Alexander Richter

Project Management Office
Im Team seit: April 2023 - Aufgaben: Office Management, Fördermittelangelegenheiten, Ausschreibungen
Download Kontaktdaten

Martin Wachsmuth

Projektmitarbeiter
Beruf: Geodät M.Sc. - Im Team seit: November 2020 - Aufgabe: 360° Rundgänge, Sensorik und LoRaWAN Technik, ERZmobil - Ein smartes Zwönitz ist für mich eine Stadt, die Tradition mit Moderne kombiniert und dadurch zu einem noch attraktiveren Standort für Unternehmen bzw. Wohnort für ihre Bürgerinnen und Bürger wird.
Download Kontaktdaten

Peter Glumbick

Online-Kommunikation und Bürgerbeteiligung
Beruf: M.Sc. Master of Science (Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement), LL.B Bachelor of Law - Im Team seit: November 2019 - Aufgabe: Öffentlichkeitsarbeit und Onlinekommunikation, Projektmanagement - Ein smartes Zwönitz ist für mich eine Stadt, die neue Wege geht, Traditionen weiter lebt und gemeinsam ihre Zukunft gestaltet.
Download Kontaktdaten

Uta Wolf

Projektassistenz
Beruf: Konstrukteurin - Im Team seit: November 2019 - Aufgabe: Assistenz des Projektleiters - Ein smartes Zwönitz ist für mich eine Stadt, die ihre Menschen als ihren wertvollsten Schatz wahrnimmt, Historisches und Traditionelles bewahrt und aus den Erfahrungen der Vergangenheit mit den Technologien der Gegenwart ein innovatives Morgen für alle gestaltet.